Missionsprojekte

der Pfarrei St. Josef Rappenbügl

Priesterausbildung in Indien

Mit diesem Projekt unterstützen wir die Priesterausbildung in St. Joseph Pontificial Seminary, Aluva, Kerala. An dieser Hochschule hat der frühere Pfarrvikar von St. Josef, Rappenbügl Dr. Sebastian Palamoottil 2020 das Amt des Rektors übernommen. Da viele der dort ausgebildeten Priester ihren Dienst bei uns versehen und damit den Priestermangel in Deutschland auffangen, ist es uns ein Anliegen, die Hochschule zu unterstützen.

Weitere Infos unter: www.mangalapuzha.or

Straßenkinder in Recife

Seit 2005 unterstützen wir mit diesem Projekt die Arbeit von Padre Benedikt Lennartz und seinen Mitarbeiter in Recife und Arapiraca, Brasilien. Sie betreuen Straßenkinder, die sonst keine Chancen auf Bildung oder ein geregeltes Leben haben. Die Kinder werden hier versorgt und können an unterschiedlichen Aktivitäten (Musikunterricht, Sport) teilnehmen, erhalten Nachhilfestunden und werden in die Aktivitäten der Kirchengemeinde miteinbezogen. Seit 2022 werden auch die Mütter in den Unterricht miteinbezogen.

Weitere Infos unter: www.padre-bene.de