Gruppe aus St. Josef zu Besuch in Indien

Treffen mit Bischof J. Pulickal und Emeritus M. Arackal

Nach Weihnachten fuhr eine Gruppe der Pfarrei St. Josef Rappenbügl nach Südindien, um mit dem ehemaligen Pfarrvikar Sebastian Palamoottil, Rektor des Päpstlichen Seminars, die Schönheiten seiner Heimat zu erkunden.

Neben vielen Sehenswürdigkeiten wie das Heiligtum „Maria im Sari“ in Bangalore, einem Maharadscha-Palast und dem zweitgrößten Tibetanischen Kloster außerhalb Tibets wurde natürlich auch das Priesterseminar „St. Joseph Pontifical Seminary“ besucht, welches ein Missionsprojekt der Pfarrei St. Josef Rappenbügl ist. An einem Transfertag durch 3 Diözesen, ließen es sich die jeweiligen Bischöfe nicht nehmen, die Gruppe in ihre jeweiligen Bischofssitze einzuladen und sich für die geleistete Unterstützung für die Priesterausbildung zu bedanken. Eine besondere Ehre war das Treffen mit Bischof J. Pulickal und Emeritus M. Arackal in ihrem privaten Bischofssitz. Abschließender Höhepunkt der Reise war die Teilnahme an einer Eucharistischen Anbetung auf Malayalam mit den ca. 300 Seminaristen und Professoren im Priesterseminar sowie einem sich anschließenden Abendessen mit den Professoren, wobei sich das Kollegium nochmal für die Unterstützung bedankte.