Die Pfarreigemeinschaft St. Josef/St. Barbara in Maxhütte-Haidhof ehrte im Rahmen des jeweiligen Sonntagsgottesdienstes Ehepaare mit einer runden Zahl gemeinsamer Ehejahre.
Pfr. Varghese begrüßte in St. Barbara 11 Paare und Pfarrvikar Jean Luc Kalala in St. Josef Rappenbügl 6 Paare. Die Priester würdigten dabei die für dieses lange Zusammenbleiben aufgebrachten Kräfte. Der Sachausschuss „Ehe und Familie“ bzw. der PGR übergab jedem Jubelpaar eine Urkunde und eine Rose.
Der Pfarrvikar begann seine Predigt mit „Liebe Ehejubilare, Ihre Anwesenheit hier stärkt uns und zeigt uns, wie stark die Liebe, die wahre Liebe, ist. Voller Freude wenden wir uns dem zu, der uns seine ewige Liebe schenkt!“ Am Schluss seiner Predigt sagte er:¨“Ihr seid das Zeichen einer soliden Beziehung. Ihr seid wie lebende Denkmäler, die auf einem soliden Fundament stehen und gewachsen sind. Das ist für die junge Generation und für uns alle eine Inspiration und Ermutigung.“
Insgesamt wurden in der Pfarreiengemeinschaft 2 Paare für 10 Ehejahre, 2 Paare für 25 Ehejahre, 1 Paar für 30 und 1 Paar für 40 Ehejahre, 5 Paare für 50 Ehejahre, 2 Paare für 55 Ehejahre, die Paare Friedrich, Köck und Humbs für 60 Ehejahre und das Paar Heller für 65 Jahre geehrt.
Die anschließende Bewirtung im Pfarrheim St. Josef managte der SA „Ehe und Familie“ mit der Leiterin Renate Fleischmann und die PGR-Vorstandschaft von St. Barbara. Christian Fleischmann zeigte über Beamer von jedem Paar das damalige Hochzeitsfoto und das aktuelle Foto. Er zeigte in Fotos von jedem Hochzeitsjahr der Jubilare wichtige Ereignisse in diesem Jahr und spielte jeweils 4-5 Lieder an, die in diesem Jahr ein Hit waren. Nach dem Sketch „Altes Ehepaar beim Eheberater“ gab es noch selbstgebackene Torten und Kuchen mit Kaffee.





