Pater Benedikt zu Besuch in St. Josef Rappenbügl

Pater Benedikt zu Besuch in St. Josef Rappenbügl

Seit 19 Jahren unterstützt die Pfarrei St. Josef die Projekte von Pater Benedikt in seinen Pfarreien in Brasilien. So war es eine große Freude, dass er bei seinem Deutschlandbesuch in Rappenbügl Station machte und zusammen mit Pfarrvikar Jean-Luc die Messer feierte. In der Predigt und dem anschließenden Vortrag nahm er Bezug auf das Sonntagsevangelium. „Wenn man in die Dunkelheit des Lebens geht, kann man erfahren, dass man ein Licht für andere sein kann“. Dies gilt auch für sein Wirken in Brasilien, wo er vor 30 Jahren zum ersten Mal das Elend der Straßenkinder kennengelernt hatte. Mittlerweile erstrecken sich seine Projekte auf mehrere Orte, wo unterschiedliche Aktivitäten entstanden, die ganz natürlich soziales Engagement und Glaubensvermittlung verbinden: Kinderheime in Favelas, Musik- und Sportgruppen, Nachhilfeunterricht und Berufsausbildung, Förderung von Müttern in sozialen Brennpunkten. 

Facebook